kinesiologie



Was ist Kinesiologie?


 

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, Deine Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, Deine Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu lösen.

 

Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sog. Muskeltest. Durch ihn wird der Körper „befragt“ was ihn belastet oder Blockaden hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelöst werden können. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind.

 

Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen dem Kinesiologen unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt werden.

Wie Wirkt es?


 

In Zusammenarbeit mit dem Körperfeedback, werden genau die Lösungen produziert, die der Klient braucht und dringend benötigt.

 

Wir werden gesteuert durch alte Verhaltensmuster, die etwa 98 % der gegenwärtigen Zeit bei uns aktiv sind. Dadurch passiert nicht wirklich viel Neues in unserem Leben. Um neue und bessere Wahlen treffen zu können, ist es nötig alte Muster zu verändern und neue Wege zu gehen.

 

Dies wird möglich, weil wir zum Zeitpunkt der Ursache eine andere Einstellung zu unserer Vergangenheit wählen können.

 

So geschieht  eine Verhaltens- änderung in der Gegenwart, ohne Anstrengung. Diese Arbeit erweitert unseren Horizont und die Kenntnis über uns selbst.

Wie arbeite ich?


 

Meine Ausbildung fand von 1995 bis 1999 bei Three in one Concepts europaweit statt.

 

 

Die Arbeit wird im Stehen durchgeführt. Nach einem Einführungsgespräch stimme ich mich auf Dich und Dein Thema ein, gleiche grundsätzlich Deine Energie aus und beginne dann mit Vortests für einen klaren Muskelkreislauf.

 

Wir erarbeiten Dein Thema und die Hintergründe, der Stress wird in der Vergangenheit gelöst. Durch Dein verändertes Verhalten ändert sich auch Dein Umfeld.

 

Wichtig ist mir sanft und liebevoll zu arbeiten. Du wirst nur mit Dingen konfrontiert, die Du auch handhaben kannst. Dabei bin ich bei Dir und unterstütze Dich in der Klarheit bei Dir zu sein.