Lern-Coaching für Kinder


Was ist Lern-Coaching?


 

Oft entdecken wir bei unseren Kindern, dass sie:

  • Lern-Schwierigkeiten haben
  • Unflexibilität und Angst vor Veränderung
  • Ängste, sich spielerisch einzulassen
  • die Diagnose ADHS
  • Starke Gefühlsausbrüche
  • die Körperkoordination nicht gut läuft
  • an Mama oder Zuhause klammern
  • Einschlaf-und Durch-schlafstörungen haben 
  • mit den physischen Gegebenheiten nicht gut zurechtkommen zB: Bettnässen, Sprach-entwicklung, Grob- und Feinmotorik etc.

 

Leben ist Lernen. Es geht hier darum, spontan neue Wege zu beschreiten voller Vertrauen ins Leben.

 

Dies geschieht in meiner Arbeit in einer kindgerechten

Art und Weise über Körper-feedback.

 

 

Wie wirkt es?


 

Wir beseitigen gemeinsam die Blockaden, die die Tür zur rechten Gehirnhälfte Deines Kindes verschlossen haben.

 

Dadurch sind die Kinder mehr in der Gegenwart, beteiligen sich am Unterricht, sind stolz darauf, dass Erlernte anwenden zu können und haben mehr Selbstvertrauen.

 

Mit anderen Worten – sie sind offen für Neues, weil sie nicht mehr in der Vergangenheit gefangen sind.

 

So macht das Leben Spaß und Freude, neugierig auf das Abenteuer Leben.

 

Dies zeigt sich am Lachen, strahlenden Augen und gesundem Selbstvertrauen. Herausforderungen können dann angenommen und auch gemeistert werden.

 

Wie arbeite ich?


 

Kinder werden bei mir als Persönlichkeiten und Individuen wahrgenommen.

 

Ich mag gerne einen Elternteil bei der Sitzung dabei haben und arbeite direkt mit Kindern ab 4 Jahren. Bei Kindern die jünger sind, arbeite ich mit der Mutter als Ersatzperson.

 

Wir besprechen gemeinsam worum es bei der Sitzung thematisch gehen soll.

 

Danach steht das Kind erhöht auf einem Hocker und ich zeige Deinem Kind, dass seine Arme sprechen können, mittels kinesiologischem Muskeltest über die Arme.

 

Die tatsächliche Arbeit mit dem Kind dauert knappe 30 Minuten, der Rest ist Elterngespräch.